SEX, DRUGS, BEAT & ROCKN´ROLL“ TOUR in Schwabing mit ROCK´N ROLL DJ Willy Meiler” am 28.5./ 18.00 Uhr

 

"SEX, DRUGS, BEAT & ROCK´N ROLL" TOUR in “Schwabing”

 

 

“München rockt”

                                                - die wilde Zeit an der Isar in den  60, 70 & 80er Jahren.


 28.5.23

 

18.00 Uhr/6.00 pm

ROCK´N ROLLTour guide:

ROCK´N ROLL/Boogie Tänzer
war Kellner im BIG APPLE
 

Mit Swingin DJ Willy Meiler

 

"Eintauchen in das Lebensgefühl und dem Spirit der 60,70 & 80er Jahre in Schwabing". Die Leopoldstraße war einst die Champs Élysées  Münchens und das brodelnde Epizentrum des Nachtlebens. Schwabing war eine wilde Hippie Metropole und ein legendärer internationaler Hotspot für Beatniks, Kummunarden, Hippies, Punks und Rocker aus der ganzen Welt. Die sexuelle Revolution der 68er Generation erlebte in München eine Explosion dieser Art mit der deutschen Erstaufführung des Popmusicals HAIR. Sensationelle Livegigs mit psychedelischen Lichtprojektionen mit wilden Bodypainting und die 1. Go-Go Girls fanden im Blow Up statt.

 

 Im legendären Rockschuppen Big APPLE  traten u.a, Jimi Hendrix Experience, Eric Burdon mit den Animals, Yardbirds, Pretty Things und die Spencer Davis Group auf. Das PN hit-house war der angesagteste Beatschuppen im süddeutschen Raum und damals der Schmelztiegel für spektakuläre Livekonzerte jeden Abend. In den 70er Jahren hieß der Club Pine. Die alte Schwabinger 7 war der Nachtschwärmertreff mit Bombenstimmung. Im Gasthaus Weinbauer in Altschwabing seit 1861 findet man noch echte gemütliche Atmosphäre. Das legendäre CRASH befindet sich seit 1993 in Schwabing.


KEEP ROCKING!

Treff/Meet: Schauburg-ehemals Blow Up, Franz-Joseph-Str.47, München.

Uhrzeit/time: 18.00 Uhr/6.00 pm

Preis/price: 20€ p.P.

Im Anschluss/Connection

„COME TOGETHER“ im TRUMPF ODER KRITISCH, ehemals PEACHES, Feilitzschstraße 14, 80802 München


 

Bitte Anmeldung an
c.hubner@gmx.de oder einfach vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und rocken SCHWABING.

Claudia Hubner
www.muenchen-verzaubert.de
Stadtführungen & Kultur, Events